Na, habt ihr es auch satt immer Seiten wie YouTube, Google, Leo.org oder Ebay aufzurufen, um nach etwas zu suchen und mögt ihr Blumen?
Dann ist die Suchblume genau das Richtige für euch!

Die Startseite ist übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Man sieht ein Eingabefeld mit ein paar Suchmaschinen und anderen Suchdiensten, daneben eine schöne Blume, welche auch gleichzeitig der Gimmick ist, denn sie wächst mit der Zeit. Die Bedienung ist einfach: Man gibt ein Suchbegriff ein und klickt dann auf eines der Dienste - fertig!
Nach einem Klick auf “Für mich anpassen” (oben links), kann per Drag&Drop schnell ein paar Dienste hinzufügen oder entfernen. Und hier könnt ihr auch eine bestimmte Blume virtuell aussähen.
Natürlich hat auch diese Seite einen Blog und da läuft momentan eine wirklich tolle Aktion: An die einsamen Briefkästen
Ihr müsst nur per E-Mail eure Adresse zu der Juliane schicken und ihr bekommt eine nette Postkarte mit lieben Grüßen und Pflanzensamen. Das (übrigens vollkommen kostenlose und unverbindliche) Angebot habe ich in Anspruch genommen. So sieht die Postkarte aus: Vorne | Hinten
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Juliane bedanken!
PS: von den Samen habe ich natürlich schon “Gebrauch gemacht”









Oh!! Cool.
Die Suchblume kenne und benutze ich schon. Aber von der Kartenaktion hatte ich noch nichts mitbekommen. Danke für den Tipp!
Und warum nicht einfach Keywords bei Firefox und Opera benutzen?
Technisch gibt es natürlich unendliche Möglichkeiten. Aber die Suchblume hat einfach so einen gewissen Reiz^^
Danke fuer das Aufmerksammachen auf die Kartenaktion. Hab Juliane auch eben angeschrieben und schick ihr sogar zwei Postkarten aus Georgia und Tennessee.
Und was wächst da bei dir? Ich hab einen Scharfen Hahnenfuß (Butterblume). Sie heißt Sieglinde. Süß,oder?
Die schmucke Sandgrasnelke ^^
Ich verstehe den Sinn dieser Seite nicht.
Auch wenn man mal nicht am eigenen PC ist, hat man seine bevorzugten Suchen immer griffbereit. Es ist einfach nur ein kleines Gimmick, der Blume beim wachsen zuzuschauen.
Ich finds noobig und deshalb habe ich auch immer meinen USB Stick dabei